L(i)ebe deine ACHTSAMKEIT

Momente mit Pferden & Pflanzen in Achtsamkeit erleben.

In diesem pferdegestützten Tagesworkshop, der im Juni & August 2020 stattfindet, dreht sich alles um das Thema Achtsamkeit. Der Tag dient dazu, immer wieder den gegenwärtigen Augenblick bewusst wahrzunehmen & präsent zu sein. Im Hier & Jetzt anzukommen ohne jegliche Beurteilung sowie Gedanken aus der Vergangenheit oder der Zukunft.

Bei bestem Sommerwetter genießen wir die Natur & diese besondere Jahreszeit. Die Kronen der Bäume spenden uns Schatten & laden dich ein, nach oben zu schauen. Die wundervollen Blätter oder den Himmel zu betrachten. Mit allen Sinnen erlebst du an diesem Tag Achtsamkeitsübungen & lernst gleichzeitig essbare Wildkräuter auf besondere Art & Weise kennen. Beim Mittags-Picknick hast du nochmal die Möglichkeit verschiedene Wildkräuter zu schmecken & dein heutiges Lieblingswildkraut anschließend genauer kennenzulernen. Im Umgang mit den Pferden wirst du von ihnen zu einer besonderen Achtsamkeit eingeladen. Pferde genießen die Ruhe die einkehrt, wenn wir Menschen im Moment sind. Sie unterstützten uns dabei noch mehr bei uns anzukommen, Gedanken davon fliegen zu lassen & der Intuition zu folgen. Mit deinen Sinnen erforscht du an diesem Tag das Wesen Pferd & lernst es auf eine ganz andere Art & Weise kennen. Dankbarkeit & Verbundenheit sind Begleiter des heutigen Tages.

Vor- oder Reiterfahrung mit Pferden ist nicht erforderlich. Da wir uns in der Natur aufhalten werden, bitten ich dich, dem Wetter entsprechende Kleidung & Schuhe mitzubringen.

Sonntag, 21. Juni 2020
10:00 bis ca. 18:00 Uhr
Naturseminarhof – Westerheide 14 – 46487 Wesel

Sonntag, 30. August 2020
10:00 bis ca. 18:00 Uhr
Naturseminarhof – Westerheide 14 – 46487 Wesel

Deine Investition: 95 € (Snacks & Getränke inbegriffen)

Da keine Reithalle vorhanden ist, behalten wir uns vor, den Termin bei schlechter Wettervorhersage einige Tage vor dem Tagesworkshop abzusagen bzw. dir einen neuen Termin anzubieten. Die Kosten erstatten wir dir dann selbstverständlich umgehend zurück.

L(i)ebe deine Achtsamkeit. Lass deine bewertenden Gedanken los. Lass deine Vergangenheit & deine Zukunft los, um mit Pferden & der Natur im Hier & Jetzt zu sein & zu verweilen. Hast du Lust, den Tag ganz präsent in einer kleinen achtsamen Gruppe zu erleben?

Ich freue mich, wenn du dabei sein magst!