Über mich

Ich durchlief wie so viele eine „klassische“ Schul- und Ausbildungslaufbahn. Im Berufsleben angekommen, entschloss ich mich für ein nebenberufliches Studium im kaufmännischen Bereich.

Allerdings klopfte bei mir immer wieder die innere Zweiflerin an, die mich fragte, worin der Sinn in meinem Lernen, Wirken und Erleben liege. Irgendwann ging es dann nicht mehr anderes und ich musste dieser Stimme, die immer lauter und lauter wurde, Aufmerksamkeit schenken. Heute bin ich dankbar, dass dieser Funke in mir nie erloschen ist, ich ihn zunehmend wahr- und ernst zu nehmen lernte.

So nahm meine Lebensreise Ende meiner zwanziger Jahre extrem an Fahrt auf und brachte mich mehr und mehr in Kontakt mit mir selbst:

previous arrow
next arrow
ArrowArrow
Slider

Meine Dreißiger würde ich als „Zeit des Wandels“ beschreiben. Hier durften viele Entscheidungen getroffen werden. Es entstand Raum und Zeit für Visionen, Träume, Entschleunigung und einem Erleben von Sinnhaftigkeit. In dieser Zeit durfte ich auch lernen, was es bedeutet wirklich „zu fühlen“. Neben dem intensiven Erleben von Dankbarkeit und Glück bedeutete dies aber ebenso das Erleben von Angst, Ohnmacht oder Traurigkeit.

Für diese Lebensreise habe ich mir zur Aufgabe gemacht, mehr und mehr in mir und „meinem Zuhause“ anzukommen und mit den Höhen und Tiefen des Lebens zu reisen, mir meine eigenen Themen anzuschauen und mich vom Alten zu lösen und Neues zu integrieren.

Zum Neuen gehört u.a. auch mein Herzensunternehmen „Liebe deine Natur“, dass ich 2019 erschaffen habe, um Menschen auf ihrem Lebensweg in Form von:
pferdegestützten Einzelcoachings
naturgestützten Einzelcoachings
Auszeiten in Kleingruppen „natur-berührt“
Tagesworkshops 
zu begleiten. 

Ich freue mich, wenn dein Weg zu mir führt.

Deine Sonja

 


Aus- und Weiterbildungen im Überblick:
2022-2024: Ausbildung zur Tierheilpraktikerin
2022-2024: Ernährungsberaterin für Pferde

Mai 2023: pferdegestützter Workshop „Erneuerung im goldenen Feld“ (Antje Stephan, Niederstetten)
Juli/August 2021: 10-tägige Visionquest inkl. 4 Solotagen in der Natur (Mirjam Helfenberger, Schweiz)
2020: Ausbildung zur LIEBLICHTSFACH-Trainerin (Herzsache, Tina Richter)
2019: Ausbildung zur Fachberaterin für Hochsensibilität (Heilpraktikerschule Wesel, Ralf Rankers)
2019: Ausbildung zur Natur- und Wildnispädagogin (Naturabenteuer Niederrhein, Christian Meister)
2018-2019: Coaching-Ausbildung/Prozessbegleitung (Lichtblick-Seminare, Andrea Hausmann & Miike Keppler)
2018: Ausbildung zum pferdegestützten Coach (Leben Lieben Lernen, Manuela & Casten Essig)
2016: nebenberufliches Studium: Bachelor of Arts (FOM Duisburg & Essen)
(Titel der Bachelor-Thesis: Von der Führungskraft zur Führungspersönlichkeit –
Wie mit Begleitung von Pferden die eigene Persönlichkeit entdeckt werden kann)
2003/06: Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement