*** Persönliches ***
Immer wieder werde ich gefragt, wo ich die Weiterbildungen der letzten ein bis zwei Jahre erfahren habe. Dies möchte ich heute mit dir Teilen, Zurückblicken und einfach mal Danke sagen. Danke sagen an die Menschen, die mich im Rahmen der verschiedensten Ausbildungen, auf meinem sehr intensiven Weg zu mir selbst, begleitet haben (übrigens… mein Partner hat mir die Rückmeldung gegeben, dass es ein wenig wie eine Laudatio beim Grammy oder so klingt)
Von Herzen sage ich Danke an Andrea Hausmann & Miike Keppler (inkl. Sissi & Stefan im Team) bei denen ich eine einjährige, intensive und bereichernde Ausbildung als Coach genießen konnte. Jeder der sich für persönliche Weiterentwicklung interessiert und Menschen auf einem besonderen Weg begleiten möchte, kann ich von Herzen die ganz besondere Arbeit von Andrea (www.lichtblick-seminare.de) empfehlen. Ihr habt mir Mut, Vertrauen und den Glauben an mich selbst geschenkt und durch euch durfte ich meine Vision erkennen und immer wieder aus meiner Komfortzone heraushüpfen. „Coaching L(i)ebe deine Natur“ wurde durch die Zeit mit euch geboren.
Ein riesen Dankeschön an Manuela & Carsten Essig (www.leben-lieben-lernen.com). Es war eine so großartige Zeit für die Seele. Ich denke mit so viel Freude und Leichtigkeit an die pferdegestützte Coachingausbildung im Sommer 2018 zurück. Ihr habt mich sehr inspiriert. Bei euch durfte ich erfahren, was es heißt der eigenen Intuition zu folgen! Bei euch hat die Reise zu meinem Herzen Fahrt aufgenommen! Hier ein wunderschöner & aussagekräftiger Einblick in die Arbeit von Manuela & Carsten: https://www.youtube.com/watch?v=kvzKZncS4Rw
In dieser Ausbildung habe ich übrigens auch die liebevolle Petra Marlinghaus kennengelernt. Danke Petra für dein Vertrauen, dass du mich damals gefragt hast, ob ich mir vorstellen könnte, Workshops gemeinsam mit dir zu veranstalten. Ich habe mich super geehrt gefühlt! Du hast mich überhaupt erst auf die Idee der pferdegestützten Workshops gebracht.
Ich sage Danke an Naturabenteuer Niederrhein (www.naturabenteuer-niederrhein.de). Danke an Christian, Linda & Eiko für die Zeit im Wald. Mit der Ausbildung zum Natur- und Wildnispädagogen habt ihr mir intensivste Zeit geschenkt, um noch mehr über mich selbst und über die Natur zu erfahren. Mit so viel neuem Wissen zum Thema Survival, Wahrnehmung, Pflanzen, Tieren und vielem mehr, ist mein Werkzeugkoffer an Ideen für Coachings & Workshops in der Natur bis zum Limit gefüllt worden. Ich bin super dankbar für die Zeit voller Erfahrungen (Erfahrungslernen & das Erfahren meiner Selbst) bei euch!
Und dann war da noch die Ausbildung in 2019 zum Berater für Hochsensible Menschen. Hier gilt mein ganz besonderer Dank Ralf Rankers. Ich habe mich während der Ausbildung so Wohl mit ihm als Ausbilder und der besonderen Gruppe gefühlt. Ralf verfügt über so viel Wissen der Hochsensibilität und hat ein absolutes Händchen dafür all die Theorie mit viel Herz zu vermitteln. Ralf hat mir gezeigt, welche Superkraft hinter der Hochsensibilität steckt und ich bewundere ihn sehr dafür, wie er zu seiner Hochsensibilität steht und das Thema in die Welt bringt. Mehr Infos findest du auf seiner Seite unter: www.rankers-online.de. Danke lieber Ralf. Du hast einen Raum geschaffen, in dem sich hochsensible Menschen einfach gut aufgehoben fühlen!
All diese Ausbildungen waren absolut bereichernd und ich kann alle zu 100 % vom Herzen weiterempfehlen!
Und zuletzt möchte ich mich noch aus tiefsten tiefsten Herzen bei der wundervollen Laura Seiler (www.lauraseiler.com) ihren Podcasts und ihren tollen Onlinekursen wie der Rise Up and Shine University, bedanken! Jeder der sie bislang noch nicht kennt, sollte sie kennen lernen. Laura ist mein riesengroßes Vorbild mit so viel Power, Lebensfreude, Optimismus, Begeisterung und voller Inspiration. Durch die Rise up and Shine Uni habe ich meiner Vision von „Coaching L(i)ebe deine Natur“ Leben eingehaucht, indem ich den ersten pferdegestützten Workshop geplant und tatsächlich durchgeführt habe. Ein riesengroßer Schritt den ich der lieben Laura zu verdanken habe. Danke Laura für dein inspirierendes lebensbejahendes Sein in Fülle. Du bist meine tägliche Begleiterin und absolute Bereicherung! Danke Danke Danke von Herzen dafür!
Und es gilt ein riesen Dankeschön an meine Familie (Fabian & meinen Eltern) und meinen Freunden, die mich in Zeiten der Veränderung stützen, bestärken und sich mit mir freuen:
Danke meiner lieben Freundin Victoria für die riesige Unterstützung bei meinem „Unternehmensauftritt“. Ohne dich liebe Victoria gäbe es nicht dieses tolle Logo, die Flyer und keine Internetseite. Danke von Herzen, dass du mir all das geschenkt hast!
Danke meinen Freundinnen Larissa, Kiran, Agnieszka, Marie. Wir haben uns in den unterschiedlichsten Lebensphasen kennengelernt und ihr begleitet mich auf besondere Art und Weise auf meinem Lebensweg. Es ist wunderschön diesen Weg mit euch gemeinsam zu gehen und zu wissen, dass es euch gibt. Das wir die Momente voller Leichtigkeit & Glück aber auch Momente voller Angst & Traurigkeit miteinander teilen. Auch habe ich mich unglaublich darüber gefreut, dass ihr Teil meines Workshops wart. Eine ganz besondere Ehre und ein echtes Herzensgeschenk für mich. Danke euch besonderen Frauen!
Und danke an dich! Danke, dass du bis hierher meiner persönlichen Laudatio gefolgt bist.
Gehörst du vielleicht auch zu den Menschen, die diesen inneren Ruf hören, dass da noch mehr sein muss… dass es noch etwas in deinem Leben zu entdecken und zu erfahren gibt?
Welche Aus- und Weiterbildungen wolltest du immer schonmal besuchen bzw. was wolltest du immer schonmal erfahren?
Ich kann dich nur dazu ermutigen verschiedenste Dinge, die dich interessieren, auszuprobieren. Es muss ja nicht immer gleich eine Aus- oder Weiterbildung sein. Probieren geht über Studien heißt es so schön. Und wie bei allen Sprichwörtern ist hier wahrscheinlich auch viel Wahrheit enthalten. Probieren, Experimentieren, Erfahren. Zu entdecken was dich wirklich begeistert und dein Herz hüpfen lässt. Deinen Träumen, deiner Intuition zu folgen und immer mehr zu dem Menschen zu werden, der du sein willst. Der Mensch zu werden, der du tief in deinem Herzen bist.
Von Herzen DANKESCHÖN!