Dankbarkeit ist der Schlüssel zum Glück

*** Workshop ***
Von Herzen bin ich dankbar für…

… die Möglichkeit meine Ideen nicht nur im Kopf zu kreieren sondern ins Umsetzen, ins Handeln zu kommen, etwas zu Erschaffen und meiner Intuition immer mehr Raum zu geben.

… für die Möglichkeit, die mir gestern wiedermal geschenkt wurde einen wundervollen Tag im Kreise besonderer Frauen <3 erleben zu dürfen.

… für die inneren Bilder von Verbundenheit, die in meinem Herzen gespeichert sind. Bilder von Freundinnen die sich Zeit für sich selbst schenken. Voller Wertschätzung miteinander sind. Momente des Jahres 2019 miteinander teilen, ihr Herz öffnen und ihre Gefühle spüren und ihnen Raum geben. Sich beschenken. Sich mit ihrem Jahr 2020 verbinden und so wunderschön strahlen. Ihr Licht leuchten lassen und eine absolute Bereicherung für diese Welt sind.

… meine zwei Pferde, die mich immer wieder an das wesentliche im Leben erinnern, mich an mich selbst erinnern und mich in den Workshops immer wieder überraschen und uns Menschen „dienen“. Botschafter der Liebe sind.

…  meinem Partner & meinen Eltern, die mich so wundervoll bei all meinen Ideen und Flausen im Kopf unterstützen und die „Helferlein“ im Hintergrund der pferdegestützten Workshops sind.

… den Ort an dem wir leben dürfen und ich immer mehr meine wahre Natur, mit allen Höhen und Tiefen des Lebens, (er)leben kann.

Früher war ich glücklich, wenn ich mich mit materiellen Dingen wie einem Urlaub, neuen Kleidern, neuen Möbeln, neuer Deko etc. beschenkt habe. Das war und ist manchmal auch schön. Heute erlebe ich mich immer mehr in den kleinen immateriellen Momenten glücklich. Momente in denen ich Verbundenheit mit anderen Menschen spüre, Momente in denen ich mit allen Sinnen den Moment erleben darf, Momente mit und in der Natur. In jedem Moment ist ein Zauber verborgen. Immer mehr darf ich lernen diesen Zauber zu erkennen, ihn zu entdecken. Das ist für mich gerade das absolute Glück.

Dankbarkeit ist der Schlüssel zum Glück.

Von den Momenten des gestrigen Workshops werde ich jetzt sicherlich noch sehr lange zehren. Und das ist gut, denn nach dem Workshop heißt für mich vor dem Workshop. Wir bereiten jetzt unseren kleinen „Messestand“ auf der Wohlfühlmesse in Gelsenkirchen vor. Das erste Mal als Aussteller bei einer Messe – super aufregend. Und dann geht’s Ende März weiter mit dem nächsten pferdegestützten Workshop  „L(i)ebe dein Sein“. Hier begibst du dich auf deine persönliche Entdeckungsreise und stellst dir die Frage: Lebe ich das Leben, das mir selbst wirklich entspricht? Mehr Infos findest du hier

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, das hier zu lesen. Zeit ist so kostbar und du hast sie mir in diesem Moment, jetzt gerade, geschenkt! Vielleicht hast du Lust dir noch einen Moment zu schenken und dein Herz sprechen zu lassen:

Wofür bist du jetzt gerade Dankbar?
Was sind für dich besondere Momente des Glücks?

Schön, dass es dich gibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.