Eine Reise zu mir Selbst – Meine Visionssuche 2021

Es ist jetzt rund einen Monat her:

4 Tage und 4 Nächte allein, fastend in der Natur.
Eine unvergessene Erfahrung!

Erst war es der Samen in mir der größer wurde „wow – sowas möchte ich auch mal erleben“. Dann tatsächlich meine Idee, einfach mal via FB nach einem passenden Ort für dieses Naturritual zu fragen. Mein hüpfendes Herz zu spüren, als ich den Ort „Mystic-Mama“ der lieben Mirjam in der Schweiz sehe und bereits fühle. Fabian, mein Partner, der ebenso diese Begeisterung spürt. Unser Entschluss ist gefasst: wir entscheiden uns für eine begleitete Visionssuche, einer weiteren Reise zu unserem Herzen.

Aber es waren nicht nur diese 4 Tage allein, ohne Essen an meinem Naturplatz. Auf meinem kleinen Wiesen- und Steinplateau am Fluss… es waren auch die Tage davor in der Gemeinschaft, zur Vor- und Nachbereitung die ganz tief weiter in mir wirken. Auch heute noch… einen Monat nach diesem Erlebnis.

Früher glaubte/hoffte ich, ich gehe zu einem Seminar, zu einem Selbsterfahrungskurs und mein ganzes Leben verändert sich abrupt. Ich weiß gleich was ich will und setzte es in die Tat um. Heute habe ich diese großen Erwartungen abgelegt. Jedes mal – in jeder Aus-, Fort- oder Weiterbildung, in jedem Workshop bekomme ich ein Puzzleteil für meine Lebensreise geschenkt. Und so wird das Puzzle, das aus diesen vielen kleinen Teilchen besteht, mehr und mehr sichtbar, klarer, wunderschöner.

Und so war diese Visionsreise ein großes Puzzleteil, das ich jetzt ganz tief in mir trage. Das mein noch nicht fertiggestelltes Puzzle um ein wesentliches Puzzlestück ergänzt.

Wir haben unendlich viel aus dem Herzen geteilt. 4 Frauen und 4 Männer die individueller nicht sein können und doch alle so viel miteinander verbindet. Ein Raum der von der lieben Mirjam und ihrer Begleitung so stark und kraftvoll gehalten wurde. Unsere Seele durfte sprechen. Unsere Herzen sich öffnen. Wir haben miteinander geweint, haben gelacht, durften uns berühren lassen, haben gesungen, haben getanzt. Haben uns zurückgezogen wenn uns danach war. Haben uns mit unserer Vision in vielen kreativen und kraftvollen Übungen und Ritualen verbunden. Wir durften sein, wer wir sind.

Oh es ist so kraftvoll solch wahnsinnig intensive 10 Tage in einer kleinen Gruppe zu erleben. Ich erzähle dir davon, weil… vielleicht ruft es auch dich irgendwann mal…!?! Und falls du diesen Ruf hörst, kann ich dich nur darin unterstützen, genau hinzuhören, was in dir laut wird.

Es gibt so viel zu teilen von diesen magischen Tagen. Nicht immer war alles einfach, alles schön, alles kunterbunt. Wie alles im Leben, gab es auch in diesen 10 Tagen helle und dunkle Tage/Momente. Da waren die kleinen und großen Herausforderungen. Die Ängste die mich ereilten. Wie ein scheues Reh fühlte ich mein Herz rasen, so ganz allein an meinem Naturplatz, als so plötzlich ein hämmern und Männerstimmen aus naher Umgebung zu mir rüber tönten. Diese Angst, dieser Fluchtinstinkt den ich fühlte. Momente in denen mein Herz raste und für einen Moment die Welt ganz still stand. Nur ich mit meiner Angst war.

Und so aber auch diese magisch kostbarsten Moment im Leben – dieses kraftvolle, das ich niemals mehr vergessen werde:

Ich sitze in der Jurte, meinen SeelenKraftSatz, den ich im Coaching mit Mirjam zu mir finden durfte, vor mir liegend. Ich traue mich als eine der ersten nach vorn zu gehen. Alle Augen sind auf mich gerichtet. Ich nehme Platz, spüre mein Herz, atme tief ein und wieder aus. Jetzt ist es soweit. Ich darf meinen kraftvollen Seelensatz mit meiner „Familie auf Zeit“ teilen. Ich spüre dieses zittern in mir, diese Aufregung. Aber eine freudige Aufregung wütet in mir. Und dann dürfen die Worte aus mir heraus. Sie werden von Gitarrenmusik begleitet. Es fühlt sich gut an. Es fühlt sich kraftvoll an. Es fühlt sich nach meinem Weg an. Es fühlt sich so an, als darf ich mir erlauben, so etwas großes auszusprechen. Als darf ich immer mehr meinen Seelenweg gehen, beschreiten, auf ihm sein. Ohne Hast, ohne Stress, ohne Druck. Immer weiter in kleinen Schritten. Voller Leichtigkeit, voller Mut, voller Vertrauen, voller Liebe, so tief wie der blaue Ozean.Oh – ich könnte noch ewig schreiben und dir von all den Erfahrungen erzählen wollen.

Was ich dir am Ende meines Textes noch sagen möchte:

Hab Mut, habe Vertrauen deinen wahren Seelenweg zu „be-schreiten“ (und nicht deinen Weg zu „be-streiten“…).

Erinnere dich wie schön du bist!
Erinnere dich wer du bist!

Es ist nicht immer leicht in der heutigen Zeit, mit den Voraussetzungen, die uns begegnen, diesen zu sehen und wahrhaftig mehr und mehr zu gehen. Aber es ist essentieller denn je, so empfinde ich und ich bin dankbar für jeden Menschen, jede Seele, die sich auf den Weg zurück zu ihrer wahren Natur macht. Falls du auch mal eine 10-tägige Visionssuche erfahren möchtest, kann ich dir die Oase Mystic-Mama in der Schweiz nur ans Herz legen und kann das Wirken von Mirjam nur von tiefsten Herzen empfehlen. Sie hat uns so reichlich mit Erfahrungen und Erkenntnissen beschenkt.

Aus Fabian und mir ist, inspiriert durch diese Visionsreise, eine Workshopidee erwachsen. Wir werden gemeinsam für 2022 einen Tagesworkshop mit dem Titel „RUF nach SEELE“ in die Welt bringen. Dort werden wir einiges aus unseren Erfahrungen einbringen. Das schonmal so als Vorankündigung.

Lasst uns alle daran erinnern, wie schön wir sind! Lasst uns alle daran erinnern, wer wir wirklich sind!

Erinnere dich wie schön du bist!
Erinnere dich wer du bist!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert