„Ent-Wicklung“ kann manchmal ganz schön anstrengend sein

Ich ziehe den Hut, vor jedem Menschen, der sich für den ehrlichen und aufrichtigen Weg, aus Liebe für sich selbst entscheidet! Der den Dreck nicht unter den Teppich kehrt, sondern ihn lüftet. Stetig und langsam, denn es wäre zu anstrengend sich all den „Dreck“ auf einmal ansehen zu müssen.

Nein, es wird stetig und im eigenen Tempo immer mehr sauber gemacht unter dem eigenen Teppich. Jeder Flusen, jedes Staubkorn wird angesehen. Da kullern manchmal die Tränen. Da zeigt sich manchmal die Wut und der Zorn. Da schaut einem die Angst mit riesen Augen direkt ins Gesicht. Da wäre einem manchmal am liebsten wieder danach alles unter den Teppich zu kehren. Aber irgendwann geht genau das nicht mehr. Da will man nicht mehr diesen Teppich im eigenen Haus haben, unter dem sich all der „Dreck“ tümmelt und man so tut, als hätte man ein sauberes Daheim obwohl dem gar nicht so ist. Nein!

Da ist man so voller Mut und voller Wille, da wird gerade dann weitergekehrt. Da kauft man sich manchmal sogar nen größeren Besen oder gar nen Staubsauger und schaut hin was das Zeug hält. Aber manchmal da bedarf es auch einer Pause auf dem Weg der „Ent-Wicklung“. Denn persönliche „Ent-Wicklung“ ist manchmal nicht zu unterschätzen und da darf man sich auch mal Zeit und Raum zum Atmen schenken. Da bedarf es einer kürzeren oder einer längeren Auszeit.

Eine solche kürzere Auszeit haben wir uns am vergangenen Wochenende auch geschenkt. Eine unbeschwerte Zeit mit lieben Menschen an einem wundervollen Ort. Balsam für die Seele. Kraft tanken um dann wieder weiterzukehren. Unter unserem Teppich weiter sauber zu machen. Denn da liegt noch so einiges. Auch wenn man denkt, das man schon fertig ist mit der Hausarbeit… dann fängt die wahre Arbeit erst so richtig an. „Ent-Wicklung“ kann manchmal ganz schön anstrengend sein!

Womit kehrst du gerade unter deinem Teppich?
Mit dem Handfeger, dem Besen oder Staubsaugst du sogar?
Oder machst du gerade mal Pause von der anstrengenden Hausarbeit?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert